Mein Motto für 2023: Einfach machen

Mein Motto für 2023: Einfach machen

Porträt Frau

Es fängt schon beim Fotografieren für ein Posting an. Ich mache mehrere Bilder, um später das Beste auszuwählen. Im Grunde sind sie alle sehr ähnlich und es macht kaum einen Unterschied. Es hat nur unnötig Zeit gekostet. Kommt dir das bekannt vor?

Ich verstricke mich gerne darin, alles möglichst perfekt machen zu wollen. Mit dem Motto „Einfach machen“ versuche ich mich daran zu erinnern, dass es auch einfach gehen und einfach sein darf. Damit meine ich einerseits, dass ich es mir selbst nicht unnötig schwer oder kompliziert mache. Andererseits bin ich überzeugt, dass es auch sehr im Sinne meiner Kund:innen ist, meine YOGA Programme und Vitalität-Coachings für sie und ihren Erfolg einfach, nämlich im Zugang und in der Durchführung, zu machen.

Wieso habe ich gerade dieses Motto gewählt?

Gesund bleiben bzw. werden und sich im eigenen Körper wohlfühlen, steht im Mittelpunkt meines Business. Das willst du – so nehme ich an – für dich haben und ich auch für mich. Mein wichtigstes Anliegen ist es, nicht nur mehr Bewusstsein für einen gesünderen Lebensstil zu schaffen, sondern zu erreichen, dass du aktiv wirst und beginnst, dich um deine Schmerzpunkte zu kümmern.

Mit Schmerzpunkten meine ich nicht nur körperliche, wie Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen. Häufig sind diese körperlichen Beschwerden die Auswirkungen von ständigem Stress und Bewegungsmangel.

Was hat das jetzt mit meinem Motto „Einfach machen“ zu tun?

Der eine Aspekt ist, dich zu animieren, jetzt mit Yoga einfach ins Bewegen zu kommen. Ich stehe dafür, es dir einfach und leicht zu machen, damit du dich traust, deinen Schweinehund austrickst und endlich auch für DICH da bist. Meine Aufgabe sehe ich darin, dich auf diesem Weg in eine fittes und genussvolles Ich zu begleiten.

Der andere Aspekt betrifft mich selber. Mein Unternehmen gestalte und verwalte ich weitgehend alleine. Deshalb muss ich auch darauf achten, es für mich einfach zu machen. Ich kann für dich nur mein Bestes geben – das ist mein Anspruch -, wenn ich selbst fit, gesund, ausgeglichen und gelassen bin. Da haben wir es wieder. Das gilt für jede/jeden von uns. Niemand kann sich davon ausnehmen.

Wie stelle ich mir dieses „Einfach machen“ vor?

  1. Mehr Struktur in meine Prozesse bringen: Das betrifft vor allem die wiederkehrenden Tätigkeiten.
  2. Automatisieren, was sich automatisieren lässt.
  3. Mich von Social Media nicht stressen lassen: Ich nehme mir vor, Postings vorzuplanen, mich aber nicht gezwungen zu fühlen.
  4. Mir Zeit für die Umsetzung der zuvor genannten Punkte zu geben.
  5. Neue Ideen, die deinem Wohlbefinden dienlich sind, schneller umzusetzen. Das heißt mein Perfektionismusstreben etwas einzudämmen und neue Coaching Programme zeitnah anzubieten.
  6. Mein Gruppencoaching Programm „YOGA gegen Rückenschmerzen“ für dich „Einfach machen“: nämlich einfach in der Durchführung und zeitlich flexibel
  7. Einfach für mich: Nicht zu viele Programme anbieten, mehr Konzentration auf und Austausch mit meiner Community!
  8. Ich liebe die Arbeit mit meinen Kund:innen, ihre Fortschritte und ihr Strahlen zu sehen. Davon möchte ich mehr, vom drumherum weniger. 😉

Woran werde ich zu Jahresende erkennen, dass mein Motto Realität geworden ist?

Ich möchte heuer versuchen, die Umsetzung nicht nur in absoluten Zahlen zu messen, sondern auch mein subjektives Empfinden einfließen zu lassen. Mir macht mein YOGA & Vitalitätscoaching unheimlich viel Freude. Ich empfinde es als Bereicherung, meine Kund:innen zu unterstützen und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. Aber es gibt Phasen, wo ich mich aufgrund unwesentlicher Nebensächlichkeiten ausgelaugt und überfordert fühle. Dieses Gefühl möchte ich loswerden und in positive Energie verwandeln.

Folgende Zahlen werde ich mir zum Jahreswechsel anschauen und vergleichen:


Mein Motto „Einfach machen“ werde ich jedenfalls gut sichtbar platzieren, um es täglich – außer auf Reisen – vor Augen zu haben.

Du willst mehr von mir lesen? Dann melde dich jetzt für die BleibGesund & Fit Post an! 👇🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner