12 von 12 im März 2022:

12 von 12 im März 2022:

Diesen kalten, aber sonnigen März-Samstag habe ich sehr gemütlich und schön verbracht. Schau‘ selbst!

Espressotasse mit Espresso unter Kaffeemaschine

Es ist Samstag, mein Lauftag. Nach dem Zähneputzen springe ich in die Laufklamotten, genieße einen Espresso und mache mich auf den Weg.

Landschaft mit Bienenstöcken

Zunächst geht es aus der Wohnsiedlung hinaus, unter den Bahngleisen durch ein Viadukt, vorbei an Bienenstöcken …

Kellergasse

Weiter geht meine Runde die Bahn entlang an mehreren Kellergassen vorbei.

Galloway Rinder

Gegen Ende meiner heutigen Laufrunde komme ich am Gehege der Galloway-Rinder des ortsansässigen Bio-Bauern Josef Krexner vorbei. Die Jungen mit ihrem strubbeligen Fell sind echt süß.

Screenshot

5,84 km ist mein Weg um Ulrichskirchen herum lang. Heute hab ich gut 10 Minuten länger gebraucht – 52:42, weil ich ein paar Mal zum Fotografieren stehen geblieben bin. Bei Sonnenschein gefühlten Minus 3 Grad und starkem Wind ein guter, gemütlicher Start in den Tag.

Mann bohrt Loch mit Bohrmaschine

Wieder daheim wartet Christian schon mit der Bohrmaschine. Das Ringlicht soll an der Wand montiert werden, damit ich nicht über Kabel und Stativ stolpere.

Ringlicht an der Wand montiert

Fertig! Schaut gut aus und ist praktisch! DANKE!

Und weil die Bohrmaschine schon im Einsatz ist, wird auch noch ein Bild aufgehängt.

Frauenporträt

Mittlerweile ist es Mittag geworden und ich bin nach Wien in den 9. Bezirk gefahren. Ich bin mit meiner liebsten Freundin aus der Schulzeit zum Brunch verabredet.

Park Palais Liechtenstein

Nach dem Brunch beschließen wir, noch einen Spaziergang zu machen. Ich bin in dieser Gegend aufgewachsen und wollte als kleines Mädchen immer hinter die Mauern, die auf der Rückseite dieses Komplexes den Park begrenzen schauen. Damals war der Park des Palais Liechtenstein nicht öffentlich zugänglich. Heute ist es soweit. Jetzt weiß ich, wie es auf der anderen Seite aussieht.

Strudlhofstiege

In unmittelbarer Nähe gibt es eine weitere Sehenswürdigkeit, die Strudlhofstiege. Da machen wir auch noch einen Abstecher vorbei.

Frau am Schreibtisch

Wieder daheim setze ich mich noch zum Schreibtisch, um die Fotos des Tages hochzuladen.

Du möchtest gerne mehr von mir lesen?

Melde dich gleich jetzt zu meinen 📧 NEWS für DICH an❣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.